Über mich

Meridian Supervisiorin,  Mutter, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Beraterin

seit 2008
selbstständig
Schwerpunkt Klienten mit Körpersymptomen

Zu meiner Person
Ich habe zahlreiche Jahre in den Medien große Produktionen realisiert. TV- und Kinofilme. Das war mit sehr viel Stress, einem hohen Tempo und viel Leistungsdruck verbunden. Die Arbeit fand meist in Büros sitzend statt. Wenig Bewegung, begrenzter Kontakt zu mir selbst, unregelmäßiges Essen und Vernachlässigung des sozialen Kreises waren Standard. 2003 wurde ich schwanger. Die Arbeit als Produktionsleitern war nicht mehr realisierbar. 13 Stunden Tage, Nachtdrehs, wochenlange Ortsabwesenheit waren nicht in den Alltag als Mutter zu integrieren. So wurde ich 2005 als Producerin in einer Bildagentur vertraglich gebunden. 2007 wurde im Zuge der Finanzkrise das Bildagentur Büro in Köln geschlossen. Ich machte mich selbstständig mit einer Locationagentur.

Ich entschied mich 2012, nach klärenden Gesprächen mit mir selbst und sehr vertrauten Menschen, neben der Film Organisation zu einem neuen beruflichen Weg. Ich begann den Heilpraktiker für Psychotherapie, entschied mich gleichzeitig zu einer systemischen Fachausbildung beim IF Weinheim. Dann folgte die Meridian Ausbildung bei Matthias Dickmann bei der Energy for Future Akademie.

Mein Wissen und mein Werkzeugkoffer werden täglich neu gefüllt und ich bin sehr dankbar diesen Weg gehen zu dürfen.
Vor einigen Jahren „erkrankte“ ich selbst unter anderem an „Rheuma“. In der Realität bringt mich diese Erkrankung in eine noch höhere Form der Selbstwahrnehmung . Meine natürlichen Belastungsgrenzen wurden deutlicher. Zusätzlich verfeinerte sich mein Tempo ohne handlungsunfähig zu sein oder zu werden, was ich bei vielen Klienten mit chronischen Erkrankungen beobachte. Die Herausforderung, also das parallel stattfindende „Lebensstudium“ durch meine Erkrankung, zwang mich meine Selbstheilungskräfte und die außen existierende „Systemkräfte“ neu wahrzunehmen und für meine Arbeit zu nutzen. Ich wurde zu einem kleinen Experten der Selbstwahrnehmung. Ich erspüre immer feiner wer in Kontakt zu seinen Gefühle steht und wer nicht. Und welchen Schaden es anrichten kann, wenn man diesen Kontakt zu seinen Gefühlen verliert. Ich selbst bin heute Diagnose-und schmerzfrei.

Willkommen Vitalität.